Sie möchten auch mit Pflegegrad niveauvoll wohnen und Leben?

Wir richten den Bewohnern ein ansprechendes Lebensumfeld ein, in dem Eigenständigkeit, Selbstbestimmtheit, Toleranz, Ruhe und Aktivität harmonisch aufeinander abgestimmt sind.

Unser Seniorenheim Schlosshof befindet sich am Rande des im Salzlandkreis gelegenen idyllischen Dörfchens Plötzkau, eingebettet in einem 17.000 m² großen hauseigenen behindertengerechten und barrierefreien Landschaftspark mit einem sehr schönen Parkcafé, Teichanlagen sowie ein Tiergehege. Unser Seniorenwohnpark bietet als grüne Oase unseren Bewohnern und Gästen Bewegung, Entspannung und Wohlbefinden an der frischen Luft.

Etwa 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Bewohner. In 36 Einzel- und 7 Doppelzimmern fühlen sich die Senioren, die bewusst der Hektik der Städte entflohen sind und das Landleben zu schätzen wissen, wie zu Hause. Sämtliche für die Bewohner zugänglichen Bereiche sind barrierefrei und behindertengerecht.

Individuelles Wohnen und zielgerichtete Fürsorge ergänzen sich.


Unser Haus wurde um das Jahr 1860 erbaut.

Um die Jahrhundertwende diente es als Wohnhaus des Domänenpächters und wurde bis nach
dem 2. Weltkrieg noch als Wohnhaus von den Nachkommen be
wohnt.
1930
1946

Mit der Flucht der Bewohner stand es eine Zeit lang leer und wurde dann als Lungenheilstätte bis in die 70er Jahre genutzt.

1978
1978

Seit den Siebzigern diente es als Pflegeheim. 1987 bekam es einen Anbau mit Fahrstuhl.

1992

Nach der Wende wurde das Pflegeheim vom DRK übernommen und bis zum Schließen im Oktober 2004 weiter geführt.

2007

Im Mai 2007 ersteigerte der jetzige Eigentümer Frank-Holger Tempelhof das in einem 17.0000 Quadratmeter großen idyllischen Park gelegene Haus und baute es zu einem modernen und hochwertig ausgestatteten Pflegeheim aus.

2009
2009

Im Juni 2009 konnte das Pflegeheim für alle Pflegestufen eröffnet werden.

MÖCHTEN SIE SICH AUCH PERSÖNLICH ÜBERZEUGEN?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.
Ob per Email, Telefon, Fax, Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre Anfrage und nehmen uns gern Zeit für Ihr Anliegen.
034692 38 41 0
034692 38 41 101
verwaltung@seniorenheimschlosshof.de

Seniorenheim Schlosshof
Schlosshof 18
06425 Plötzkau

Kontaktieren Sie uns

    Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    [f12_captcha f12_captcha-155 captcha:honey]

    Plötzkau