Der Heimbeirat ist das zentrale Mitwirkungsgremium und Interessenvertretung
für die Bewohner und Bewohnerinnen im Heim.

Da es immer mal wieder Fragen, Anregungen und gelegentlich auch unterschiedliche Meinungen gibt, hat der Gesetzgeber den Heimbeirat als Ansprechpartner für Bewohner und deren Angehörige vorgesehen.

Als sich unser Heim ab 2009 langsam füllte, wurde das Amt des Heimbeirates noch durch die Heimfürsprecherin, unsere Pfarrerin Frau Renate Lisock, bekleidet. Ab dem 21.09.2011 dann begann ein fünfköpfiger Heimbeirat, bestehend aus Heimbewohnern, seine Arbeit.
Unterstützt wird er bei seinen regelmäßigen Sitzungen durch die Heimleiterin. Es werden auf kurzem Weg Kritik, Lob und Hinweise zur Verbesserung des Lebens im Heim der Heimleitung mitgeteilt, die dann sofort reagieren kann und dies auch gern tut.

MÖCHTEN SIE SICH AUCH PERSÖNLICH ÜBERZEUGEN?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.
Ob per Email, Telefon, Fax, Kontaktformular - wir freuen uns auf Ihre Anfrage und nehmen uns gern Zeit für Ihr Anliegen.
034692 38 41 0
034692 38 41 101
verwaltung@seniorenheimschlosshof.de

Seniorenheim Schlosshof
Schlosshof 18
06425 Plötzkau

Kontaktieren Sie uns

    Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    Plötzkau